Whole school Approach

Ler­nen über Rech­te

Ler­nen über Rech­te
(Kin­der­rech­te­wis­sen)
Eine Ein­bin­dung der UN-KRK als Lern­ge­gen­stand in das Curriculum/ Kin­der­rech­te­wis­sen als Quer­schnitts­auf­ga­be in allen Fächern

Ler­nen durch Rech­te

Ler­nen durch Rech­te (Kin­der­rech­te­wis­sen)
Gestal­tung der Lern­um­ge­bung unter Berück­sich­ti­gung der Rechts­be­rei­che
För­de­rung (Art. 23/28), Betei­li­gung (Art.12), Schutz (Art.30f).

Ler­nen für Rech­te

Ler­nen für Rech­te
Ein­satz für Kin­der­rech­te lokal und glo­bal Lob­by­ar­beit, Öffent­lich­keits­ak­tio­nen etc. (öko­lo­gi­sche Kin­der­rech­te, glo­bal goals …)